planung & beratung


Stadtplanung, Gebäudeplanung und Projektrealisierung sind die wesentlichen Leistungsbereiche von püttmann architektur. Unter sorgfältiger Abwägung funktionaler, ökologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte entstehen zukunftweisende Gebäude. Dabei spielen Machbarkeit, Nutzen und Kreativität die entscheidenden Rollen. Die Planungen entstehen im gründlichen Dialog mit dem Bauherrn unter Berücksichtigung von kostensparenden und baubiologischen Gesichtspunkten.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst alle Planungsbereiche von der Konzeptentwicklung über die Genehmigungsplanung bis hin zur Detail- und Ausführungsplanung. Im Bereich der Projektrealisierung sind alle Leistungsphasen wie Ausschreibung, Vergabe, Kostenplanung und Abrechnung sowie Bauleitung vor Ort abgedeckt.

Ich bin geprüfte Gutachterin für Immobilienbewertung und Mitglied im Gutachterausschusses des Landkreises Landshut.

2021 Bayerischer Staatspreis für Dorferneuerung und Innenraumentwicklung, Wirtshaus Seifriedswörth.